Headerbild Über mich

Über mich

Seit 2003 bin ich als Physiotherapeutin FH in verschiedenen Spitälern und Praxen im Raum Zürich tätig. Anfang 2013 bin ich in die Selbständigkeit gestartet und mittlerweile in eigener Gemeinschaftspraxis mit tollem Team und sehr angenehmer Atmosphäre im Kreis 5 in Zürich wirksam.

Achtsamkeit und Authentizität stehen im Zentrum meiner Arbeit, Freundlichkeit und Lachen sind Teil meiner Persönlichkeit.

Als interessierter und fortschrittlicher Mensch bilde ich mich stetig weiter und setze mich immer wieder kritisch mit sämtlichen Prozessen meiner Arbeit auseinander.

Mein Fortbildungsweg führte mich durch verschiedene interessante Gebiete der Physiotherapie und das Integrieren von Gehirnbasierter Rehabilitation und Training (Z-Health) ist ein unglaublich grosser Gewinn für meine tägliche Arbeit.

Die kPNI ermöglicht mir eine sehr spannende therapeutische Tätigkeit mit fundiertem, ganzheitlichem Blick zu den Themen Gesundheit, Krankheit und chronische Beschwerden.

Die Summe meines therapeutischen Werdegangs führt mich nun an diesen Punkt. Hier und jetzt kommt alles Wissen und Interesse zusammen.

Ich freue mich auf unsere Begegnung!

Meine Aus- und Weiterbildungen

2020
Z-Health
(Gehirnbasierte Rehabilitation und Neuroathletik-Training)

2019
Medical Flossing

2018
YNSA Yamamoto New Scalp Acupuncture/Basic Modul

Zusatzmodule kPNI & Sport und kPNI & Soziologie

kPNI-Abschlussprüfung/Diplom

2016 und 2017
Nachdiplomstudium kPNI (klinische Psycho-Neuro-Immunologie)

2015
Iris-Diagnose Basis Modul

2014
Viszerale Osteopathie

2013
Kinesio-Taping

2012
Top 30 Combi Dry Needling

Weiterbildungsmodul Praxisausbildung ZHAW(Ausbildnerin für Physiotherapie-Studenten in der Praxis)

2009
F.O.T.T.  (Schluckabklärung/-therapie)

Airway Clearance Techniques Grundkurs (CF-Therapeutin)

2008
Atmungstherapie Basismodul/Aufbaumodul 1+2/Modul Techniken

Praxisorientierte Kindertherapie

2007
ICF Kurs Physiotherapieverband

Grundkurs Bobath für Erwachsene (Neurologie)

2006
Mobilisation des Nervensystems bei neurologischen Patienten

2004–2007
Manualtherapie/GAMT: A- und B-Reihe

1999–2003
Physiotherapie-Schule Triemli, SRK-Diplom/FH